Die Story hinter netlogix.

Unsere Firmengeschichte

Wie alles begann - darüber sprechen wir heute noch gerne! Als Matthias mit seinem damaligen Kommilitonen aus dem Studium heraus netlogix gründete, wollte er einfach nur dem nachgehen, was ihm am meisten Spaß macht: Innovative Technik. Damals wusste er nicht, was für einen Stein er ins Rollen gebracht hatte. Inzwischen sind wir knapp 100 Leute, die genau die gleiche Begeisterung teilen.

Hier sind unsere Gesellschafter und unser Geschäftsführer zu sehen. Links beginnend Björn Lange, Andreas Förthner, Matthias Schmidt, Jochen Griebel und Clemens Kalb

In der Mitte steht unser Geschäftsführer Matthias Schmidt. Von links nach rechts sind unsere Gesellschafter Björn Lange, Andreas Förthner, Jochen Griebel und Clemens Kalb zu sehen.

Highlights unseres Unternehmens

🎉

2000

Gründung

Matthias Schmidt gründet zusammen mit einem Studienkollegen die netlogix GbR in Erlangen.

📍

2003

Umzug nach Nürnberg 

netlogix zieht von Erlangen nach Nürnberg. Der neue Firmensitz in der Andernacher Straße punktet mit großzügigen und hellen Büroräumen, mit eigenen Schulungsräumen sowie mit einer Halle für Veranstaltungen.

👏🏼

2004

Umfirmierung und Aufteilung in drei Unternehmensbereiche

netlogix GbR firmiert um in netlogix GmbH & Co. KG. Nun ist der EDV-Dienstleister mit drei Unternehmensbereichen für seine Kunden da: netlogix IT-Services, netlogix IT-Training und netlogix Web Solutions.

🚪

2009

Erste LIVE-Hausmesse und erste Teilnahme an der it-sa

netlogix veranstaltet die erste Hausmesse LIVE mit Vorträgen über IT-Trends und Technologien. Die jährliche Veranstaltung mit After-Fair-Party hat sich als bedeutsame regionale IT-Messe etabliert.

Außerdem nimmt der IT-Dienstleister an der it-sa teil und präsentiert auf Europas führender Fachmesse Neuigkeiten zum Thema IT-Sicherheit.

📦

2013

Firmenumzug 

Etwa 200 Meter vom alten Standort entfernt bezieht netlogix ein größeres Firmengebäude, um durch die räumlichen Möglichkeiten auch den Service zu erweitern.

 

📢

2017

Markteinführung nlx.cloud

Basierend auf deutschen Datenschutzstandards bietet netlogix mit der Einführung der nlx.cloud eine Vielzahl an Cloudlösungen an. Am ersten eigenen Stand auf der it-sa stellt der IT-Dienstleister die firmeneigenen Cloudprodukte vor und berät über Fragen der IT-Sicherheit.

🏢

2018

Erweiterung und Modernisierung der Räumlichkeiten 

netlogix erweitert seine Räumlichkeiten um fünf Schulungsräume im Nachbargebäude. Sie sind vom Hauptgebäude aus über ein Atrium erreichbar, in dem sich eine Kaffee- und Snackbar für die Schulungsteilnehmer befindet. Die Räume bieten mehr Platz und sind komplett neu ausgestattet. Die bisherigen Seminarräume dienen nun als Besprechungsräume, die auch für Workshops oder Projektmanagement-Seminare genutzt werden können.

🚩

2019

netlogix Web Solutions übernimmt den E-Commerce-Dienstleister solutionDrive

Durch die Übernahme des E-Commerce-Anbieters solutionDrive kombiniert netlogix Web Solutions Know-how in den Bereichen E-Commerce, Content-Management-Systeme und Applikationsentwicklung. So positioniert sich netlogix Web Solutions für ein umfangreiches Spektrum digitaler Projekte.

🌇

2022

Erweiterung der Räumlichkeiten und Umsetzung des New Work Konzeptes

netlogix Web Solutions zieht in neu angemietete Räumlichkeiten des gegenüberliegenden Gebäudes. Bei der Bürogestaltung setzt das Team das New Work Konzept perfekt um. Nun gibt es Flexplätze, Think Tank Räume, Telefonkabinen, einen Chill-out-Room und vieles mehr!

Neugierig geworden? 

Hier erfahren Sie mehr über uns.

unser Unternehmen