Als Verstärkung für unser Marketingteam suchen wir eine tatkräftige Unterstützung mit Schwerpunkt Online-Marketing und Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Marketingprojekten. Als stellvertretende Marketingleitung unterstützt du zudem bei der Koordination und allen übergeordneten Aufgaben des Teams.
Als Elternzeitvertretung werden die Aufgaben von dir interimsweise komplett übernommen.
Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit an unserem Standort in Nürnberg zu besetzen.
Dein Tätigkeitsfeld:
Du baust aktiv und eigenverantwortlich ein zielgerichtetes und innovatives Online-Marketing auf.
Du planst, analysierst und optimierst Online-Marketing-Kampagnen und wertest diese aus.
Du setzt erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen in den Bereichen SEO/SEA, Google Ads, Analytics, Social Media etc. eigenständig um.
Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Websites und die Umsetzung unserer Webstrategie.
Du koordinierst Marketingaktivitäten für netlogix sowie die Unternehmensbereiche Web Solutions, IT-Training und IT-Services und bringst eigene Ideen und Konzepte ein.
Du setzt die Marketingstrategie des Unternehmens mit geeigneten Maßnahmen um.
Du agierst als interner Dienstleister im Unternehmen, verantwortest deine Marketingprojekte sowie deren Kommunikation und fristgerechte Fertigstellung.
Tätigkeiten in Elternzeitvertretung bzw. Stellvertretung:
Du leitest ein vierköpfiges Marketingteam.
Du verantwortest die Marketingaktivitäten und Budgets für netlogix sowie die Unternehmensbereiche Web Solutions, IT-Training und IT-Services.
Du entwickelst die Marketingstrategie des Unternehmens kontinuierlich weiter.
Du bist das Sprachrohr zu unseren Dienstleistern sowie Partnern und verantwortest die Akquise und Betreuung unserer Sponsoren.
Deine Voraussetzungen:
Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Marketinginhalten.
Du hast bereits mehrere Jahre im Marketing-Umfeld gearbeitet (gerne auch Agenturerfahrung) und siehst im Online-Marketing dein Steckenpferd.
Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich SEA, SEO sowie Google Ads und Google Analytics.
Du schreckst vor CMS-Systemen nicht zurück, bist immer auf der Suche nach neuen Trends und hast eine Affinität für Social Media.
Du übernimmst gerne Verantwortung und scheust dich nicht davor, Projekte eigenständig zu leiten sowie zu koordinieren.
Du organisierst deine Aufgaben und Projekte strukturiert, selbstständig und ohne die Teamkommunikation aus den Augen zu verlieren.
Deine Kreativität, Offenheit, Geradlinigkeit sowie deine teamorientierte Arbeitsweise zeichnen dich als Person aus.
Du hast Interesse und Spaß an IT-Themen und idealerweise bereits Erfahrung im IT-Bereich und bei der Vermarktung von Dienstleistungen.